Allgemeine Navigation: Primäre Navigation:

Online Übersetzer

Kempten (MT), 04.09.05

Es gibt wieder was neues: einen automatischen, phonetischen Übersetzer in hieroglyphische Schrift.

Die Besonderheit dabei ist, daß nicht wie bei allen anderen mir bekannten Onlineübersetzern nur einzelne Phoneme als "Alphabet" genutzt werden, sondern auch zwei- und dreibuchstabige Phoneme sowie Namen und Bezeichnungen für Götter richtig übersetzt werden.

Darüber hinaus wurde darauf geachtet, daß die Hieroglyphen optisch ansprechend und möglichst kompakt ausgegeben werden. Darauf haben die alten Ägypter sehr viel Wert gelegt.

Natürlich kann ein Programm nie die Perfektion der menschlichen manuellen Übersetzung erreichen. Nicht bei der Vielzahl von Hieroglyphen und der damit verbundenen Möglichkeiten.

Auch hier gilt natürlich: Für Vorschläge, Anregungen und Verbesserungen bin ich jederzeit dankbar.

-> Hier geht's zum Onlineübersetzer.

 
Literatur zum Thema
Wetter in Ägypten
Alexandria: 20°C
Kairo: 22°C
Luxor: 25°C
Assuan: 25°C